30. Mai 2012

Rezension Ti Amo sagt man nicht - Eva Lukas


Informationen :

Titel : Ti Amo sagt man nicht Ein Sommer voller Liebe

Autor/in : Eva Lukas

Verlag : Coppenrath Verlag

Erscheinungsdatum : Januar 2012

Preis : € 12,95 [D]




Inhalt :
»Wenn man sich küsst, verliebt man sich. Und wenn man sich verliebt, hat man ein Problem. Jedenfalls dann, wenn es der Falsche ist.« Absturz. Ungebremster Aufprall. Totalschaden. So fühlt Julia sich, als Niklas aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht. Für sie steht fest: So schnell wird sie sich nicht noch mal verlieben. Als ihre Mutter aber hinter ihrem Rücken für sie einen Schüleraustausch nach Italien organisiert, trifft sie dort auf den Sunnyboy Marco, der allen Mädchen den Kopf verdreht. Julia verschanzt sich hinter ihren Büchern und lässt Marco eiskalt abblitzen. Doch mit einem Mal überschlagen sich die Ereignisse und Julia muss sich entscheiden: Ist sie bereit, alles für die Liebe zu riskieren? Eine turbulente und warmherzige Geschichte über die erste große Liebe, Freundschaft, das Erwachsenwerden und die Beziehung zu den Menschen, die man liebt.


Meine Meinung :
Weil ich nunmal ein totaler Italien-Fan bin, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Das Cover ist richtig toll gestaltet und hat mich zusätzlich überzeugt. Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe , dachte ich noch, das ist zwar nichts neues , aber bestimmt etwas leichtes , sommerliches für ein paar schöne Stunden.
Zum Teil hatte ich recht. Es war teilweise sehr schön sommerlich ,hat einem dieses Urlaubsgefühl gegeben und ich hatte einige sehr schöne Lesestunden. Allerdings ist keine flockige Geschichte für zwischendurch. Nach diesem Buch wollte ich die nächsten Tage kein neues anfangen um das schöne Gefühl zu behalten, dass es hinterlassen hat. Ich bin immer noch beeindruckt , wie die Autorin es geschafft hat, eine so gewöhnliche Geschichte , so gefühlvoll und fließend zu verkaufen.
Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gestaltet. Sie haben ihre Macken und ich habe wirklich jeden einzelnen gemocht. Nur Marco hat mich manchmal doch sehr aufgeregt ;)
Der Aufbau ist ein weiterer Pluspunkt. Jule sollte nämlich einen Aufsatz über ihren Austausch schreiben, wofür sie von einer Lehrerin 18 Fragen gestellt bekam. Die Fragen waren die typischen Austauschfragen , aber Jule hat sie sehr witzig beantwortet und so ihre Geschichte erzählt.

Fazit :
5 von 5 Sternen.
Es spricht wohl für sich, dass ich dieses Mal nicht mal ein Zitat rausgesucht habe, denn jedes Mal ,wenn ich reingeblättert habe um eines zu finde, habe ich wieder angefangen zu lesen !
Es war auf alle Fälle überraschend, da man eher eine typische Teenie-Geschichte erwartet.

*Ein großes Ti Amo an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen