5. Mai 2012

Rezension Von der Nacht verzaubert - Amy Plum


Informationen:

Originaltitel : Die for me

Autor/in : Amy Plum

Verlag : Loewe Verlag

Erscheinungstermin : 10. April 2012

Preis : € 18,95 [D]



Inhalt :
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

,,>>Katie-Lou, ich werd nicht mehr. Haben wir dich also doch nicht für immer vergrault ?<<
Ich erwiederte sen Lächeln. >>Nee, tut mir leid. Sieht so aus, als hättet ihr mich jetzt am Hals.<<
Er umarmte mich und musterte mich dann voller Zuneigung. >>Soll mir recht sein. Gegen eine Augenweide hab ich nie was einzuwenden.<<
In einem Haus voller Männer ein-und auszugehen würde sich sicher gut auf mein Selbstwertgefühl auswirken, dachte ich, ganz egal, ob diese Männer nun ****** waren oder nicht.
>>Ambrose, jetzt ist aber mal gut. Du bist vielleicht größer als ich, aber ich bin bewaffnet<<, sagte Vincent in gespielt provokantem Ton.“
(S. 247)

Meine Meinung:

Es gibt Geschichten, die einen verzaubern und berühren. Gleich nach der Ersten Seite ist man voll in der Geschichte drin und kann sie nicht mehr weglegen.
Von der Nacht verzaubert ist einfach eine perfekte Mischung. Amy Plums Schreibstil ist leicht und jugendlich, was sehr gut zur Geschichte passt. Eine Sache über die ich übrigens sehr froh war, ist die Art, wie Amy Plum ihre Charaktere aufgebaut hat. Zu Beginn des Buches erfahren wir, dass Kates Eltern gestorben sind. Bei vielen Büchern ist es so, dass nach einem Verlust erstmal Seiten- oder sogar Kapitellang getrauert wird. In dieser Zeit passiert meist nichts, aber der Leser hat sich schon längst in die Stimmung reingefühlt. Amy Plum hat in kurzer Zeit die, richtigen Gefühle übermittelt. Ein weiterer großer Pluspunkt sind definitiv die Revenants. Ich liebe übernatürlich Romanzen, aber von Vampiren, Werfwölfen, Engeln etc. habe ich ehrlichgesagt manchmal einfach über. Die Revenants sind eine schöne Abwechslung, aber ich werde jetzt nicht verraten,was genau sie sind ;)
Die Charaktere sind einfach zum Verlieben. Besonders Jules und Ambrose fand ich großartig !
Aber auch Kate war mir von Anfang an symphatisch. Sie war überlegt und hat verständlich gehandelt, nicht vollkommen blind. Der Klappentext lässt eigentlich auf die altbekannte Geschichte schließen. Junge trifft Mädchen, sie verlieben sich, finden heraus, dass einer von beiden übernatürlich ist, sie zweifeln, dürfen nicht zusammen sein, aber dann Happy End. Aber dieses Buch bietet sehr viel mehr ! Es gibt Spannung und aufregende Kampfszenen.

Fazit:

5 von 5 Sternen.
Kitschig ist Von der Nacht verzaubert auf jeden Fall, aber trotzdem steckt sehr viel mehr in diesem Buch. Ich kann es außerdem jedem Liebhaber Paris' empfehlen.



1 Kommentar:

  1. Mh es klingt wirklich interessant :)
    Ich finde das Cover besonders schön *_*
    Vielleicht werde ich es mir auch mal zulegen.

    lg Franzi

    schaut doch mal bei mir vorbei http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen