23. Juli 2012

Stöckchen Tag

Hallo zusammen :)
Vor ein paar Tagen hat die liebe Marcia  mich gleich zweimal getaggt. Hier ist der Erste :

1. Welches Buch hat dich sehr berührt?Berührt haben mich viele Bücher aber ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind mir
Bevor ich sterbe ( Die Kassiererin nannte es doch tatsächlich emotionslos !) , Die Erde mein Hintern und andere dicke runde Sachen ( Trotz des witzigen Titels ein sehr relativ ernsthaftes Buch) und Wüstenblume.

2. Was sind deine Lieblingsbücher? Von der Nacht verzaubert
Die Rebellion der Maddie Freeman
Die Göttlich-Reihe
Die Edelstein-Trilogie
Daughter of Smoke and Bones
Fuentes Brüder-Trilogie
Ewiglich die Sehnsucht
Delirium
Arkadien-Reihe
Eigentlich ALLE Bücher von Kerstin Gier
Unglaublich wie lange ich an dieser einen Frage saß ! Die eine Stimme in meinem Kopf meinte
immer : aber dieses Buch ist auch so gut !


3. Wo/Wie liest du am liebsten?Nachts auf meiner Bettdecke.

4. Welche Buchfigur würdest du gerne treffen?Am liebsten Jace Wayland aus den Chroniken der Unterwelt, allerdings müsste jemand anderes mitkommen ich hätte nämlich keine Lust das Opfer seiner Witze zu werden :D Und gegen ihn komme selbst ich nicht an !

5. Was würdest du sie fragen?Heißt es Muttersprache weil der Vater nie zu Wort kommt ?

6. Wenn du ein magisches oder mystische Wesen sein könntest, welches wäre das?Eine Hexe zu sein wäre ganz cool. Die können schließlich alles ! Dann brauche ich mich nicht zwischen Drache und Werwolf zu entscheiden :D


7. Verleihst du oft Bücher?Ja, aber nur an gute Freunde. Da weiß ich , dass ich sie unbeschädigt wiederbekomme

8. Welches Buch hast du, wenn überhaupt, zuletzt abgebrochen?Ich glaube, das war Zweilicht.

9. Kaufst du oft nach Covern?Aber natürlich ! Es sei denn ein Buch mit unschönem Cover klingt trotzdem sehr interessant. Aber ja , ich bin ein Cover-Käufer. Habe schon oft darüber nachgedacht manche Bücher, die ich schon kenne, in anderen Sprachen zu kaufen, weil die Cover mir da besser gefallen. Ist das blöd ? Nein, ich denke nicht ! :D

10. Welches Buch würdest du jedem empfehlen?
Wüstenblume , weil Beschneidung ein sehr ernstes Thema ist, das viel zu wenig bekannt ist.
Black out und Robocalypse, weil einem dadurch erst klar wird,wie abhängig wir von Technik wirklich sind und ob das schon ungesund ist.
Die Erde mein Hintern und andere dicke runde Sachen, weil es einem bewusst macht, dass jeder Mensch Gefühle hat, egal wie er aussieht.
Und zuguterletzt Isola, weil es selbst Buchallergiker in seinen Bann zieht.

11. Auf welche Bücher freust du dich 2012 am meisten?In deinen Augen
Töchter des Mondes
Love just Happens
Clockwork Prince
David
Dylan & Gray

Ich tagge : Lydia, Patchoulie , Hanna, Sanny und Julia

3 Kommentare:

  1. Also Von der Nacht verzaubert ist auch eins meiner Lieblingsbücher ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich habe deinen Blog gerade über Blog-Zug entdeckt und bin sofort Leser geworden :D

    Würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischauen würdest ;)

    Liebe Grüße
    Maura
    http://emotional-life-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Uii, dankeschön, setz' ich mich bald dran! :))

    Ganz liebe Grüße!
    Lydia

    AntwortenLöschen