11. August 2012

Rezension Angel Eyes Im Bann der Dunkelheit - Lisa Desrochers

Informationen :

Originaltitel :
Original Sin

Autor/in :
Lisa Desrochers

Verlag :
Rowohlt Polaris

Erscheinungstermin :
1. August 2012

Preis :
€ 15.95 [D]

1. Teil : Angel Eyes Zwischen Himmel und Hölle



Inhalt :


Engel sind auch nur Männer Nichts wünscht Frannie sich sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Stattdessen sind ihr die höllischen Mächte auf den Fersen, denn Frannie hat eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die den uralten Kampf zwischen Licht und Dunkel ein für alle Mal entscheiden könnte. Dass es Frannie gelungen ist, ihre große Liebe, den Dämon Luc, in einen Menschen zu verwandeln, hat sie nur noch interessanter gemacht. Seitdem Luc seine magischen Kräfte verloren hat, kann er sie nicht mehr beschützen. Diese Aufgabe muss nun ihr Schutzengel Matt übernehmen, Frannies verstorbener Zwillingsbruder. Doch Engel sind auch nur Männer, und als die schöne Lili nebenan einzieht, gerät Matt ganz schön durcheinander. Damit bringt er seine Schwester in höchste Gefahr …
„Echt peinlich, dass meine gerade mal ein Meter dreiundsechzig große und fünfundsechzig Kilo schwere Freundin mir zeigen kann, was eine Harke ist, aber so ist es halt.“
(S.10)


Meine Meinung :


Angel Eyes Im Bann der Dunkelheit ist der Folgeband der Angel-Eyes-Serie, doch leider kommt er nicht an seinen Vorgänger heran.
Das Buch bietet zwar eine spannende und interessante Grundidee , jedoch hat Lisa Desrochers diese nicht vollkommen ausgeschöpft. Während sie im 1. Band noch mit ihrem wunderbar witzigen Schreibstil mehr emotionale Tiefe rüberbrachte, war es dieses mal nicht ganz so überzeugend.
Das hat sich leider besonders bei den Charakteren bemerkbar gemacht.
Frannie und Luc waren mir früher sehr sympathisch , jetzt baden sie allerdings in Selbstmitleid und abgesehen von Partys und Streit ist nicht mehr viel los.
Die anderen Charaktere haben mich dieses Mal regelrecht geärgert. Frannies Bruder Matt war mir vom ersten Moment an unsympathisch. Er war kindisch, egoistisch und hat seine Schwester mehr als einmal im Stich gelassen. Aber auch Taylor war nicht das, was man eine gute Freundin nennt, sondern war stets zickig und naiv anzutreffen.
Aber im letzten Teil macht die Story eine heftige Wendung. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung nimmt rasant zu ! Auch die Charaktere sind wie ausgewechselt und überzeugen letztlich. Schade, dass nur ein kleiner Teil so genial war.
Einige der Wendungen und Ideen bieten Stoff für einen packenden, finalen Teil. Hoffentlich nutzt die Autorin das.

Fazit :
3 von 5 Sternen

Leider hat mich Im Bann der Dunkelheit nicht so überzeugt, wie sein Vorgänger. Der letzte Teil wiederum ist beeindruckend und Desrochers Schreibstil hat nochmal so einiges rausgerissen.
Ich freue mich trotz allem auf den 3. Teil !
* Ein großes Dankeschön an den Rowohlt Polaris Verlag für dieses Leseexemplar ! :) *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen